Newsletter

Du willst immer auf dem neusten Stand bleiben?
Zur kompletten Galerie gehts hier...

Willkommen auf der Homepage von Crossroads56

Stampfender, schweißtreibender Rhythmus, brachiales, grooviges Bassfundament, raue, schmatzende Gitarrenriffs und dynamitgeladener, gefühlvoller Power-Gesang ziehen sich durch sumpfige Blueselemente und zelebrieren Rock, der so hart und kernig wie Fels, so spitz wie ein Kakteen-Stachel in der Sonora Wüste, aber auch so gefühlvoll tiefgehend wie schmelzender Kerzenwachs sein kann.

Das ist die Musik von Crossroads56!

CROSSROADS 56 stellt sich mit Schlagzeug, Bass, Gitarre und Gesang in einer minimalistisch und klassischen 4-Mann-Besetzung erdig, ehrlich und mit bewusstem Verzicht auf überladende Instrumentierungen auf.  Mit rauen und brillanten Variationen der Originalsongs wurden unsterbliche Rock- und Blues-Klassiker aus mehr als 3 Jahrzehnten der Blütezeit des Blues und des ROCKs  mit individuellem Charme aber auch mit starker Bodenhaftung arrangiert und ins musikalische Gefüge des zweiten Jahrzehnts des angebrochenen Jahrtausends hinübergerettet.

Im Live-Programm der Band befindet sich eine gelungene und absolut hörenswerte Auswahl von Hits, aber auch von B-Seiten und weniger kommerziellen Stücken von AC/DC, Status Quo, ZZ-Top, Stevie Ray Vaughan und Johnny Winter hier steht stilistisch klassischer Texas-Blues-Rock im Vordergrund der aber durch Songs von Free, Rolling Stones, Led Zeppelin, Bad Company, Gary Moore, Gotthard, Steppenwolf, den Kinks und vielen mehr ergänzt wird.

Mehr dazu in unserer Songliste.

Den höchsten Stellenwert für eine Crossroads 56-Live-Show nimmt jedoch die unbändige und energiegeladene Bühnenpräsenz sowie die Begeisterung, das musikalische Ereignis MIT DEM PUBLIKUM GEMEINSAM zu erleben und zu leben ein – Die Spielfreude ist der FUNKEN, der bei jedem Live-Event überspringt!

Damit sollte für alle jung Gebliebenen, für Alle, die Individualität schätzen, für jede Bikerin und jeden Biker, aber auch für junge Leute, die einmal etwas anderes als Hip-Hop, Rap oder weichgekochte Einheitsgesänge  erleben wollen Musik dabei sein, die sich einfach in Gehörgang stecken bohrt und sich durch Herz und Bauch sowie in Mark und Bein zieht!

Crossroads 56 verfügen über geballte, mehr als 30-jährige Bühnen und Veranstaltungserfahrung.Ein professioneller und absolut reibungsloserAblauf einer Live-Veranstaltung sind für uns eine Selbstverständlichkeit und absolute Routine.

 

Crossroads 56  sind:

Gerhard „Gerry Hard“    –    Drums 

Karl-Heinz „Kalle“   –    Bass und Vocals

Peter  „Angus“     –      Gitarren und Vocals

Jose` „La Voz“   –        Vocals und Gitarren